Nebbiolo+Poiana on Geocaching-Tour home

14.-16.01.2019Besuch aus der Schweiz
Kaum hatte sich der Grippeanfall von Nebbiolo langsam verzogen - folgte die nächste GC-Passivität aus gesellschaftlichem Anlass - Zimmermanns kamen zu Besuch. Vor über 45 Jahren hatten sich Nebbiolo und Beat beim Schachspiel kennen gelernt und nie aus den Augen verloren. Den Berufswechsel von Beat zur Informatik und den Schweizermeistertitel im Bogenschiessen hatte Nebbiolo in die Wege geleitet - das weitergeben des Geocaching-Virus steht noch bevor ;-)
Wir richteten es ein, dass auf dem Weg zum Essen immer unser obligater Tages-Cache besucht werden musste. Dienstag der 15.01.2019 wird wohl unser schwarzer GC-Tag werden und bleiben. Als GC-Werbeaktion hatte Nebbiolo eine Tour nach Ferragudo geplant - mit einem EC und je zwei Multis und Tradis. Der erste Tradi war D=3.5 und für uns normalerweise im "grünen" Bereich. Aber unser Besuch machte sich Sorgen um uns und fanden es als "unverantwortlich" in unserm Alter solche Risiken einzugehen. Also ging es weiter über einen schmalen Pfad den Kippen entlang zum nächsten Tradi - wieder zu gefährlich - da hatte sogar Nebbiolo so seine Bedenken. Dann halt den Multi - da ist ja alles flach ...
An den Zielkoordinaten angekommen ging es zu Viert an die Suche nach einem "Small"-Behälter - 20 Minuten spöter verliessen wir den Ort unverrichteter Dinge wieder. So blieb nur noch der letzte Höhlen-Multi, für den Nebbiolo im Vorfeld Informationen eingeholt hatte. Ganz einfach - nur 5 Meter in die Höhle - dort "oben links" wurde mir geschrieben - Trust me, no anxiety needed. Auch wenn der Weg zum Cache nur 300 Meter betrug, der steinige, hüglige Pfad war schon ein wenig anspruchsvoll und bei den GZ angekommen fanden wir keinen Höhleneingang. Als Nebbiolo vorschlug ein bisschen hinunter zu klettern kam promt die Meinung der "Muggles" - bist Du wahnsinnig? Das Fazit der GC-Einführung: Suche nur Cache die Du bereits kennst ... wenigsten konnten wir unsere Fund-Serie dank dem EC halten.
home