Nebbiolo+Poiana on Geocaching-Tour home

25.-26.01.2019Bergauf und Bergab, Rocha Negra
Am Freitag stand nach dem Zahnarzt-Termin von nebbiolo eine anstrengende Wanderung auf dem Programm. An der Westküste staunten wir einmal mehr wie hügelig diese Gegend sein kann. Das Traum-Wetter war zurück gekehrt und zum ersten Mal war Windstille - zum Ärger der Windsurfer. Aus dem geplanten Rundgang wurde nichts, der steile und mit viel Gestrüpp fast zugewachsene Pfad zur Bucht verhinderte das. So versuchten wir es über eine "rutschige" Naturstrasse auf die andere Seite von wo es dann wieder in die nächste Höhe zu zwei weiteren Caches ging. Den Abschluss machten wir dann noch zu Erholung den "Beliche Beach View", den wir im zweiten Versuch 25 Meter neben der GZ dann doch fanden.
Am Samstag hatte das WoMo Ruhetag und wir besuchen bei Ebbe die zwei eindrücklichen Caches beim Rocha Negra, die schon lange auf der Pendenzen-liste standen. Diese vielfältigen Gesteine und die diversen Stein-Schichten, die uns wie Wege erschienen zeigen wieder mal welche Gewalt Wind und Wasser hat und auch die vielfältige Geologie der Algarve.
home