Nebbiolo+Poiana on Geocaching-Tour home

26.02.2019Lissabon und der "Westzipfel"
Nach einer lärmigen Übernachtung in Cacilhas bei einer riesigen Regatte wollten wir mal die "Olisipo" ansehen. Also fuhren wir über den "Rio Tejo", wo wir die Brücken-Maut mangels finden einer Zahlstelle nicht bezahlen konnten. Obwohl mitten in der Stadt fanden wir in dieser "grünen" Lunge doch einen Parkplatz von wo wir zwei Runden absolvieren konnten. Der Lärm der grossen Brücke war mit unendlichen Fahrzeugschlangen hat uns gestört - irgendwie hatten wir immer das Gefühl es komme ein Auto. Der Höhepunkt (der Weg ist das Ziel) war der Besuch der Letterbox (kleines, enttäuschendes Kunststoff-Röhrchen) der nahe an einem schönen Park mit Weiher lag. Das "Montes Claros", ist ein gut gehütetes Geheimnis von Lissabon - mitten im Wald, mit einen öffentlichen Garten in Form eines Amphitheaters und einem See. Wir hatten genug und machten uns auf den Weg zum Westzipfel wo wir nebst den üblichen am Weg liegenden Caches auch noch zwei EarthCaches besuchten um am Ende des Tages zum ersten Mal fünf verschiedene Cache-Typen loggen zu können. Immer wieder eindrücklich ist die "Cabo Raso" mit den geschichteten Felsen und den riesigen Wellen.
home