Nebbiolo+Poiana on Geocaching-Tour home

21.-23.02.2019Internet, Erinnerungen und
Nachdem unser ganzes Guthaben für den Winter bei Vodafone wegen neu anfallenden Roamingkosten auf einmal verschwunden war, suchen wir in Sessimbra eine Alternative. Nach einigem Rumfragen fanden wir dann einen Laden der uns eine günstige MEO-Sim-Karte verkaufte - für Portugal waren wir mal aus dem Schneider und Poiana konnte wieder nach Herzenslust das Smartphone benutzen und Nebbiolo durfte wieder Karten anschauen. Nebst einige Caches im Dörfchen war die Letterbox GC3329R ein Besuch wert, auch wenn die Dose defekt war - ein schöner, nicht ungefährlicher Ort. Danach schwelgten wir ein bisschen in Erinnerung - zuerst an den Sturm beim Cabo Espichel, der uns ein Dach auf das WoMo gefegt hat und später bei der NATO-Station bei Fonte da Telha (kurioses Dorf) wo wir wegen der nächtlichen Flucht von den wilden Hunden im Stand stecken blieben - die NATO hat es dann auch den "Dreck" geschaufelt.
Die nächsten zwei Tage hatten wir für den sun walk reserviert - ein GeoArt mit über 60 Mysterys. Nach kurzem "Einlaufen" mit Caches am Wege konnten wir am westlichen Waldrand parkieren und die Suche beim "The mystery snail" starten. Wir staunten über die schönen Shop-Petlinge mit vorgedruckten Logbücher - selten haben wir das in Portugal angetroffen. Die Versteckte waren meist einfach, einiges komplizierter jedoch den "optimalen" Weg zu finden und nicht all zu oft den gleichen Weg mehrfach abzulaufen. Kreuz und quer ging es auf guten Waldwegen durch den schönen Pinienwald, Nebbiolo blieb nur selten mit dem Klapprad im Sand stecken. Da der Parkplatz für den letzten Teil südöstlich lag, suchten wir danach vergeblich in Lagoa de Albufeira eine Nachtlager, fanden wenigsten noch einige schöne Dosen. So verbrachten wir die Nacht in Apostica (GC4XFEF) für einmal ein wenig lärmig. Am nächsten Tag beendeten wir den sun walk, da war die Wegführung um einiges einfacher. Obwohl die Behälter keine grosse Abwechslung boten hat uns die Tour gut gefallen und die Sonne erscheint nun gelb auf unsere GC-Karte :-)
home