Nebbiolo+Poiana on Geocaching-Tour home

31.01.2020Ausflug ins Revier von MrVon und EllenSch
Als die Benachrichtigung über die 10 neuen Caches eintraf war klar es geht am letzten Januartag nach "El Pinar de Campoverde". Der Tag begann überraschend, denn die Letterbox GC6MKW3 bot wirklich alles was ein Geocacher-Herz erfreut. Zuerst ärgerten wir uns über den Standort denn wir konnten nicht unauffällig suchen, das hatte aber den Vorteil dass bald mal eine Dame aus dem Haus kam und uns das Versteck zeigte. Was nun aber mit dem Schlüssel? Zum nahen Briefkasten passte er nicht ... und erst als wir ihn wieder zurück legten sahen wir einen grossen Raum der mit einem Schloss zugesperrt war. Mit dem Schlüssel konnten wir nun eintreten und lustige Geräte und Spiele absolvieren - verdient natürlich ein GeoSem und ein FP.
Anschliessend ging es zum neuen Mini-PT, wo wir uns als "STF" eintragen konnten - Norweger hatten Heimvorteil ;-) Leider war dem Kanal entlang viel Verkehr (obwohl Fahrverbot), so mussten wir immer auf Cinza aufpassen die wie üblich frei laufen durfte. Die Petlinge in den Leitplanken waren relativ einfach zu finden ... aber D=1 ist ein bisschen untertrieben - dann müsste man sie ja frei sehen. Weiter ging es ins Dorf wo wir nebst Signaltafel-Cache für grosse Leute auch einige schöne Behälter fanden und am Rio Secco noch einen EC besuchten. Den Schlusspunkt bot der GC6MKQE, bei dem Nebbiolo nochmal hoch hinauf klettern musste ...
home