Nebbiolo+Poiana on Geocaching-Tour home

03.12.2017Glück im Unglück - das Wasserloch
Sonntag den 3.12.2017 werden wir wohl nie vergessen!
Am Ende einer schönen Cache-Tour am Meer entlang wollten wir auf dem Heimweg noch "schnell" den GC6419R bergen. Gemäss Hint sollte er nach unserer Meinung im ersten Stock sein, wo wir alle Balken und das Bett absuchen - erfolglos. Wir brachen die Suche ab - und ich sah in einem kleinen Raum beim weglaufen noch ein verdächtiges Loch mit zwei Steinen. Dieses war ca. 2 Meter hoch - nicht ganz in Reichweite - also stand ich schnell auf die Eisenkugel darunter ... und landetet dann in dem rund 10 Meter tiefen Wasserloch. Es ging alles blitzschnell - pudelnass hörte ich nach dem ersten Schock verzweifelt Poiana rufen - aber hatte mir die Stimme verschlagen ... aber Schmerzen empfand ich nicht. Intuitiv hatte ich mich dann sofort an einem Wasserschlauch festgehalten und über dem Wasser mit Beinen und Rücken zwischen den Wänden verkeilt. Nun konnte ich der verzweifelten Poiana endlich Antwort geben - ich würde versuch hoch zukommen. Das war aber ein hartes Stück Arbeit - mit letzter Kraft schaffte ich es jedoch meine fast 90 kg nach oben zu hieven - zuerst mit den Händen den Oberkörper einige Zentimeter hochziehen, dann Beine nachziehen und das x-mal. Dann übernahm Poiana das Steuer und fuhr uns nach Hause wo ich mich den nassen Kleider entledigte und eine warme Dusche genoss. Erst da fingen die Schmerzen an - nebst Schürfungen an Händen, Armen und Beinen war der ganze Rücken blutig rot. Durch die gekrümmte Haltung beim Hochklettern hatte ich mir wahrscheinlich mehrere Diskushernien eingefangen und den rechten Fuss verstaucht. Vier Tage lag ich mit Schmerzmittel im Bett und konnte mich kaum bewegen. Nun zwei Wochen danach halten sich die Schmerzen in Grenzen, so dass wir wieder etwas unternehmen können - aber beim Aufstehen am Morgen zwickt es im Rücken immer noch sehr stark - so wünsche ich mir vom Christkind dass es mir nichts bringt - dafür die Schmerzen mit nimmt ;-)

Im dritten Anlauf konnten wir den Cache dank Hinweis dann doch noch finden ...
home