Nebbiolo+Poiana on Geocaching-Tour home

11.-12.03.2022Regen und Kolumbus
Wenn beim Erwachen der Regen auf das Dach des WoMo prasselt ist das für Poiana Balsam zum weiterschlafen. So verliessen wir den CP erst vor Mittag Richtung Kloster La Rabida, wo einst Christoph Kolumbus Zuflucht und Unterstützung durch die Mönche während der Vorbereitung seiner Reise nach Amerika erhielt. In den Regenpausen fanden wir doch einige Tradis und auch einige Mystery von Estulticia die Nebbiolo schon vor längerer Zeit mühsam gelöst hatte. Die aufgeweichten Wege verschmutzten nicht nur Cinzas Pfoten, auch unsere Schuhe sahen aus als wären wir durch den grössten Sumpf gezogen. So zog es uns schnell wieder auf den CP zurück.
Am Samstag war das Wetter besser und so beendeten wir den PT von Mazagon nach Matalascanas, den wir ja in mehrerer Etappen angingen. Jeder kann seine Meinung über PT haben, uns gefallen sie - Wandern mit einfachen Suchpausen, dazu die Landschaft geniessen.
home