Nebbiolo+Poiana on Geocaching-Tour home

06.04.2022Nachtlager als Observatorium
Nach einer ruhigen und ungestörter Nacht besuchte Poiana mit Cinza zwei Dosen am schönen "Lagoa di Santo Andre". Weiter ging es nach Melides wo wir den Multi absolvierten und überrascht einen Totenkopf (ist ja auch am Friedhof) beim Finale fanden. Die Serie "GeoTrail > Vereda de Melides" hatten wir 2019 schon begonnen - aber auch heute hatten wir Mühe mit dem GeoSoly durch die engen Gassen zum Start zu gelangen - auf Umwegen schafften wir es dann doch noch. Zu Fuss und Nebbiolo mit Rad starteten wir immer leicht bergauf die Suche nach den "Bäuchlinge" - so nennt Poiana die Flaschen-Behälter. Als die Distanz dann mehr als 500 Meter bis zum nächsten Cache war kehrten wir um da so oder so keine kleine Schlaufe möglich war. Der Tageshöhepunkt war dann wieder mal das Mittagessen in Alcacer do Sal obwohl Poiana mit der Auswahl einer portugiesischen Spezialität daneben lag. Nochmals ein Multi im Dorf und dann ab nach Setubal wo uns der GC6TWZN an einen wundervollen WP lockte. Beim Ankommen war Ebbe, aber schön bald füllten sich die Tümpel und die Sonne spiegelte die schönsten Bilder. Mit dem Feldstecher konnten wir bi zum Eindunkeln verschiedenste, teilweise unbekannt Vögel beobachten.
home