Nebbiolo+Poiana on Geocaching-Tour home

09.04.2022Pleiten, Pech und Pannen
Der Tag begann schlecht - als Nebbiolo das Notebook startete konnte keine Verbindung zum Internet hergestellt werden. Schnell war das Problem eruiert, er hatte die falsche SIM-Karte aufgeladen. Durch die Erfahrung vom Vortag beschlossen wir die letzte Schlaufe des "Seesternes" mit dem Camper zu absolvieren - aber das war ein falscher Entscheid. Der Weg wurde immer enger und auf einmal standen wir vor einer grossen, tiefen Wasserlache. Was nun? Augen zu und durch - sie war bedeutend tiefer als vermutet und auf dem letzten "Zacken" kamen wir durch - der Motor des Geosoly qualmte da das Wasser hochgespritzt wurde. Auch danach war der von Wasserrinnen mit grossen Spälten versehene Weg enger als unser Gefährt - gut das es sich "nur" um Schilf und Sträucher handelte. Nach dem Stress hatten wir das GeoArt jedoch vollständig und wollten auf den CP von Fetias - kein Internet und nicht mal entsorgen hätte man können ... also weiter zum CP in Sesimbra. Dort angekommen standen wir vor einem geschlossenen Tor - trotz ganzjähriger Öffnungszeit. Nun ging sie Suche los - nicht nach Caches sondern nach CP. Ein bisschen verärgert landeten wir schlussendlich in Costa Caprica und wie sollte es sein, bei unserem Garmin Oregon 700 brach das Plastik den Einschaltknopfes - so konnten wir nicht mal die Caches am Weg suchen - ein Unglück kommt selten allein.
home