Nebbiolo+Poiana on Geocaching-Tour home

11.04.2022Regen ohne Ende
Nach der Wartung des WoMo verliessen wir den CP Richtung Lissabon. Nachdem es schon in der Nacht geregnet hatte wurde Poiana mit Cinza schon beim ersten längeren Ausflug zu einem Cache derart "verschüttet", dass sie 100 Meter vor dem Ziel umkehren musste. Das wiederum schlechte und wechselhafte Wetter bewog uns über die "Ponte 25 de Abril" zu fahren und dann einfach hoch der Küste entlang bis der Regen aufhörte. Kaum hatten wir Cascais erreicht hellte der Himmel auf und bald war es sonnig und blau. So konnten wir die Suche spät beginnen - das Erste mal wo wir den ersten Cache erst am Nachmittag gefunden hatten. Als es dann erneut begann wie aus Kübeln zu giessen fuhren wir nach Sintra um einen Ersatz für unser Garmin Oregon-Navi zu kaufen - aber weder die Grossen (MediaMarkt, Declaton etc.) noch sonst ein Händler fanden wir der sowas im Angebot hatte. Unverrichteter Dinge fuhren wir wieder ans Meer nach Rodizio wo wir unser Nachtlager ein paar Hundert Meter vom Strand entfernt mit festem Untergrund fanden. Für einmal keine überschlagende Wellen und der Ort war erst noch windgeschützt dass wir am Abend in Ruhe TV schauen konnten.
home