Nebbiolo+Poiana on Geocaching-Tour home

18.04.2022Wind bis 80kmh und ein schönes WP in Cashinas
Nach einer unruhigen Nacht wo der Wind mit grosser Wucht durch den CP fegte und alles flatterte schaute Nebbiolo zuerst mal im Internet wo das neuen Navi blieb. Und da stand - obwohl Ostermontag - dass es heute ausgeliefert werden sollte. Also machten wir alles bereit für die Weiterreise, auch noch einen Abstecher in den Self-Wash wo Poiana staunte, dass die grossen schnelle 20kg Maschinen sogar das Waschmittel selbst beifügten. Um 13h MEZ wurde das TwoNav dann wirklich im CP abgegeben das wir dann umgehend abholten. Während der verspäteten, kurzen Mittagspause öffnete Nebbiolo dann gespannt das Paket und fing an das Gerät einzurichten. Zuerst lief gar nicht viel (Hänger), aber nach dem Update auf die neuste SW-Version und dem Landen einer GPX-Datei sah es schon besser aus. So verliessen wir Peniche - die Wetterprognose hatte noch stärkeren Wind angesagt und als es langsam spät wurde liessen wir einige Dosen am Weg links liegen um noch ein akzeptablen Nachtplatz zu finden. Und wieder mal hatten wir Glück, bei Cashinas fanden wir einen Super-WP direkt am idyllischen "Lagoa de Obidas" - ungestört, ruhig und mit schöner Aussicht auf den See.
home