Nebbiolo+Poiana on Geocaching-Tour home

19.04.2022Ade Atlantik, nun geht es Richtung Madrid
Der schöne WP brachte uns auch eine "gute" Nacht so dass wir ausgeruht den ersten Cache problemlos fanden, der uns früher schon mal verborgen blieb. Nach einem letzten kurzen Abstecher ans stürmische Meer wo Poiana fast weggewindet wurde verabschiedeten wir uns vom Atlantik Richtung Castel Branco. Natürlich wählten wir die Landstrassen, auf der Autobahn sind die Dosen ja selten und meist nicht erreichbar. Aber auch auf der langsamen Route war nicht viel zu holen, das wir mit der GC-App kontrollierten ob Nebbiolo wirklich nicht ein falsches GPX geladen hatte - aber nein es gab wirklich selten einen Cache. Vor Castelo Branco begannen dann die vorbereiteten Mystery "BCB", so kamen wir doch noch zu vielen Schritten und Statistikpunkten. Viele Behälter waren leider defekt oder der Inhalt nass - so richtig erfreuen konnten wir uns nicht. Einzig der schöne Multi im Parque Urbano mit einem lustigen Finale (FP) gefiel uns und auch der P führte uns zu einer guten Übernachtungsmöglichkeit. Aber als "unser" waagrechte Parkplatz einfach nicht frei wurde und auch einige neue komische Leute ankamen und in den Autos sitzen blieben wurde es uns zu bunt und wir zogen ab. Nach einer kleinen Irrfahrt landeten wir bei einem Fussballplatz - direkt an einer lärmigen Strasse - für einmal Pech gehabt.
home