Nebbiolo+Poiana on Geocaching-Tour home

21.04.2022Der Emblase de Valdecanas wird in Erinnerung bleiben
Bei 3° und herrlichem Wetter absolvierte Nebbiolo die Morgen-Gassirunde am wunderschönen See - ist zu verstehen dass sich Leute auf dieser Halbinsel angesiedelt haben. Poiana hatte aber gelesen dass der ganze Komplex abgerissen werden müsse (aktuelles, definitives Gerichtsurteil März 2022), da er illegal in einem Naturschutzgebiet erbaut wurde. Wir verliessen die schöne Gegend und fuhren Richtung des Riesen-GeoArt der "Dragons Tresure". Zuerst besuchte Poiana mit Cinza einige zu Fuss danach ging es per stop & go weiter. Auch waren zwei Schlaufen im Team möglich, aber so richtig Freude kam nicht auf, denn nicht nur der Lärm der Autobahn nebenan störte uns, auch waren die Dosen im hohen Gras teilweise vergraben. Um das ganze GeoArt aufzulösen hätten wir einige Tage gebraucht, also brachen wir das Experiment ab. Nach kurzem Einkaufen machten wir uns auf den Weg zum ebenfalls vorbereiteten GeoArt "Cito". Wir kamen den Schneebergen immer näher und landeten nach einigen wenigen Cache-Stopps beim vorbereiteten WP beim Start einer grösseren Runde mitten im Wald. Als wir auch noch ein italienisches Wohnmobil auf dem P sahen dachten wir es könnten auch Geocacher sein - das war aber nicht der Fall - wie kommen die nur dahin?
home