Nebbiolo+Poiana on Geocaching-Tour home

05.05.2022Von Null auf 300 Meter zum Sagrat Cor
Vom schönen WP den wir uns für später gemerkt haben fuhren wir ohne grosse Umschweife zu unserem Tagesziel den Caches der Serie "Montsianell". Die DNF am Ebro hatten wir wahrscheinlich schon früher mal nicht gefunden - es waren ja nur noch wenige übrig geblieben. Durch eine schmale Landstrasse - der Geosoly musste sich einige male "klein" machen - erreichten wir den Start beim GC6T0NB. Schnell wurde klar, das Velo musste auf dem Gestell bleiben - zu steil und zu felsig war der schmale Bergpfad nach oben. Die Dosen waren immer ein wenig abseits des Weges im sperrigen Gebüsch - gar nicht einfach zu finden und ab und zu mussten wir das Spoilerbild zu Hilfe nehmen. Auf dem Sagrat Cor angekommen wurden wir mit einem traumhaftem Rundblick und dazu auch mal mit einer grossen Dose belohnt. Erst noch auf Meereshöhe und nun auf fast 300 MüM. Der abschliessende Abstieg war dann noch steiler und wir mussten uns ab zu mal auf dem Hosenboden über einen Felsen herunter abrutschen lassen. Auf dem flacheren Rückweg meldete sich Nebbiolos Knie stärker - mindestens die Stöcke hätte er mitnehmen sollen. Voller Zufriedenheit über das Erlebte und geleistete erholten wir uns bei einen kleinen Lunch im WoMo. Über die vielen Caches die schon einige Vorlogger nicht mehr faden ärgerten wir und nur kurz und entschlossen und wieder aufwärts ans Meer zu fahren. Bei Perello Mar fanden wir nach einigen Mysterys dann einen offiziellen WP nur wenige Meter vom Meer entfernt. Die Tour auf diese Bergspitze wird sicher lange in Erinnerung bleiben.
home