Nebbiolo+Poiana on Geocaching-Tour home

12.05.2022Fahrt nach Italien mit Stau
Am Morgen machten wir noch eine schöne Runde durch den Pinienwald von La Grande Motte. Anschliessen besuchten wir einige Dosen im Dorf, vorwiegend vom Owner robinelly30 - der hatte alle recht knifflig versteckt. Dann fuhren wir via Arles über die Landstrassen nach Aix de Provence und waren wieder mal von der schönen Gegend mit den vielen Seen angetan. Dosen gab es wenige am Weg, auf der Autobahn Richtung Italien konnten wir dann doch ab und zu mal auf einer Raststelle halt machen und einige Logbücher signieren. Bei Ventimiglia verliessen wir die Autobahn um eine Rauch- und Gassipause zu machen und kamen beim Versuch den zweiten Cache zu suchen bereits in den ersten Stau. Also schnell zurück auf die Autobahn - aber weit kamen wir nicht bei Bordighera standen wir wieder mitten im Stau. Der dauerte aber unendlich ohne das geringste vorankommen, so dass auch wir uns nach mehr als einer Stunde entschlossen wie viele andere auch eine Kehrtwende zu machen. Da die Strasse wegen Bauarbeiten einspurig war konnten wir das, für die "armen" Lastenwagen war dies wegen deren Länge jedoch nicht möglich. Am nächsten Tag lasen wir in der Zeitung dass die E80 erst ab 23h nach der Bergung eines Gastankwagens wieder geöffnet wurde. Spät, als schon die Dunkelheit einbrach suchten wir in Savona einen WP - nachdem am Meer überall parken für Camper verboten war fuhren wir Richtung unserer Caches oberhalb von Bergeggi und fanden da in einen Haarnadelkurve eine "halbbatzige" Möglichkeit.
home