Nebbiolo+Poiana on Geocaching-Tour home

17.01.2018Klöster und Radrennfahrer
Der heutige Mittwoch war sicher einer der wärmsten Tag unseres Mallorca-Winterurlaubs. Die Sonne zeigte sich den ganzen Tag, also rund 10 Stunden und die Temperatur bewegte sich um 20° am Schatten. Unser Ausflugsziel war der Multi beim „Santuari Monti Sion“ und dann weiter zu den diversen Caches beim „Santuari de Cura“. Aber die Multis hatten es heute in sich – bei beiden konnte wir die finalen Koordinaten richtig berechen – aber bei keinem wurden wir fündig. Dafür durften wir auf beiden Hügel eine wunderschöne 360° Rundsicht geniessen. Auf der Strasse zum „Santuari de Cura“ mussten wir besonders vorsichtig fahren, denn heute war auch das Radrennteam Katusha Alpecin (TKA) mit bekannten Grössen wie Marcel Kittel, Tony Martin und natürlich auch unser Schweizer Reto Hollenstein unterwegs. Diese stürzten sich in einem Höllentempo bergab ... Von zwei Seiten versuchten wir dann noch einen Zugang zum „Barobride“ von Heyke zu finden, aber da ist wirklich nichts zu machen.
home