Nebbiolo+Poiana on Geocaching-Tour home

14.05.2022La Serra GeoArt - anstrengend aber schön
Da am Morgen früh das Tor des kostenpflichtigen P offen stand nutzte Nebbiolo die Gelegenheit abzuhauen und zum nahen P beim Cache GC9DXX4 zu dislozieren. Nach der Morgentoilette suchte Poiana dann erfolgreich diese Dose bevor wir von Westen her durch engen Strässchen zu den La Serra GeoArt-Mystery fuhren. Die Hoffnung einen schönen P zu finden blieb unerfüllt, am Strassenrand konnten wir den GeoSoly aber doch so abstellen das wir niemand behinderten. Wieder mal mit Nebbiolos Velo ging die Suche sofort los und Poiana zauberte die ersten Dosen schnell hervor. Dann fing es auf einmal an zu "harzen" und auch die gemeinsame Suche war nicht erfolgreich so das wir die Spoiler-Fotos zur Hilfe nehmen mussten. Das war gar nicht so einfach, denn das Internet-Signal war teilweise sehr schwach und das Smartphone musste in alle Richtungen gedreht werden - aber es half. Es machte uns so richtig Freude, fast alleine im Wald und Cinza konnte rumtoben wie sie wollte und folgte mit ihre Nase wieder mal den fremden Gerüchen. Die Wege waren teilweise hügelig bis steil und schmal, aber das störte uns nicht weiter auch wenn Nebbiolo wieder mal arg ins Schwitzen kam. In etwa der Mitte unserer Schlaufe bei Torrazzo gab es einen Schoko-Riegel und einen halbe Apfel bevor wir uns auf den Rückeweg machten. Die Suche der Caches dauerte länger als erwartet bei einem PT, einige waren so raffiniert versteckt dass sie sogar mit Spoiler-Foto fast nicht zu finden waren. Dazu ist ja auch die Genauigkeit des GPS im Wald ein Problem - teilweise hatten wir Abweichungen bis 20 Meter - nach unserer Meinung ist die Diff-Wertung viel zu tief. Glücklich und müde erreichten wir wieder das WoMo und fuhren dann gezielt auf den evaluierten CP in Anzasco am idyllischen Lago di Viverone. Zufrieden und entspannt liessen wir uns da nieder und schauten uns das Finale des ESC im TV an - Poiana genoss dann den Sieg der Ukrainer noch mit einem Brandy.
home