Nebbiolo+Poiana on Geocaching-Tour home

12.-13.07.2022Das Spektakel und die Rückreise
Bereits am Morgen herrschte reges Treiben - auf dem nahen Parkplatz des Skiliftes waren über Nacht rund 100 Wohnmobile angekommen - wir hatten uns noch gewundert dass dieser P abgesperrt war, aber das sah ganz nach organisierter Reservation aus. Nun hatten wir endlich mal Zeit und konnten es gemütlich nehmen - Poiana genoss das Morgenessen im Bett. Nebbiolo versuchte mal die Felgen zu reinigen - kein einfaches Unternehmen so machte er sich ans Velo und putzte dieses Blitz und Blank. Obwohl signalisiert war dass die Strasse ab 8h gesperrt sei, fuhren die vielen Hobby-Rennfahrer, Autos und Lastenzüge bis 14h hin und her und die letzten Camper fanden noch an den unmöglichsten, schrägen Orten einen Platz. Erst als die Polizisten eingriff wurde es ruhiger und nur noch Fahrzeuge von Tross durften passieren. Wie es sich gehört verfolgen wir den Start der TdF um 13h im TV und verfolgten das Geschehen im und vor dem WoMo. Als die Werbekarawane vorbeizog waren so viele Leute an Strassenrand dass sich Nebbiolo mehr Corona-Sorgen als Ärger über die weggeschnappten Gegenstände machte. Aber die speziell hergerichteten Fahrzeuge waren wir immer eine grossartige Präsentation - ein bisschen mit den Fastnachtsumzügen zu vergleichen. Gegen 18h war der Spuck vorbei und wir packen unsere Sachen zusammen und fuhren Richtung Simplon los - mit zwei kurzen Zwischenhalten für Caches und Beine vertreten. Um 21h fanden wir auf dem Hospiz einen WP und verbrachten eine gute Nacht mit angenehmen Temperaturen. Am folgenden Morgen besuchten wir noch den komplizierten LAB mit Bonus bevor es dann weiter Richtung Novazzano ging. Natürlich hatten wir nun Zeit die teilweise schönen Dosen am Weg zu besuchen und fanden auch noch ein Restaurant mit schattigem Garten wo wir einen Lunch serviert bekamen. Die Hitze war wieder da ... hoffentlich finden wir bald Zeit für den nächsten Ausflug in die Höhe.
home