Nebbiolo+Poiana on Geocaching-Tour home

26.07.2022Gaskontrolle zum vergessen
Der Termin zur Gaskontrolle am Camper war eine gute Gelegenheit wieder mal einige Caches zu besuchen. So fuhren wir schon am Morgen Richtung Rivera und nahmen einen Augenschein wo der TCS zu finden war. Nach einer Klettereinlage von Poiana an der Brücke beim GC9D0A1 fanden wir einen schönen Platz im Wald für die Mittagspause - Cinza genoss die Abkühlung und legte sich in den Wasserkanal. Danach gab es nochmals etwas aus der Gamelle - der "Greco a tavola" war toll ausgedacht und bekam den verdienten FP. Während der Kontrolle verkürzten wir uns die Wartezeit mit den zwei Wasser-Caches - mit dem wenigen Tropfen im nahen Flüsschen konnten wir den Petling doch hoch holen und im Tunnel wurde Poiana auch schnell fündig.
Dann begann der Ärger mit dem TCS - die Gastankflasche sei abgelaufen (aber erst Ende 2022) und erst noch mit dem Deutschen System - Regler und Schlauch hätten sie zum Auswechseln aber nur für CH-Flaschen. Wir bekamen eine Adresse in Bironico wo wir einen netten Sanitär trafen - aber er sagte im Tessin gäbe es niemand der die 10-jahres Kontrolle machen könne. Ausser Spesen nichts gewesen ... aber wenigsten einige Caches gefunden.
home