Nebbiolo+Poiana on Geocaching-Tour home

02.-03.08.20221. August in Prugiasco und TI-Challenge
Am Nationalfeiertag feierten wir auch das Wiedersehen nach 22 Jahren von Manfred und Ursi, die uns nach Prugiasco eingeladen hatten. Wir staunten wie Manfred mit seine 82 Jahren immer noch fit ist und uns beim Tischtennis einteilte. Da auch Zimmermanns dabei waren konnten wir nach gut 40 Jahren den gemeinsamen Schweizermeister-Titel im Bogenschiessen (Mannschaft) und Innerschweizer Firmenmeister im Schach nochmals in Erinnerung rufen. Nach einem sportlichen Nachmittag wurden wir dann kulinarisch verwöhnt, Franz der ehemalige Fussballmannschaftkollege war ein grossartiger Grillmeister. Bis spät in die Nacht konnten wir dann über Aktuelles und Vergangenes diskutieren.
Am Dienstag besuchten wir dann gemeinsam den Cache bei der "Chiesa San Carlo di Negrentino" und wir erklärten Manfred unser Hobby. Nach dem Apero in Aquarossa verabschiedeten wir uns und fuhren Richtung Lukmanier um noch einigen Gemeinden der TI-Challenge eine Visite abzustatten. Beim "Ci vuole un fiore" störten wir nicht nur die nahen Bewohner, auch mussten wir durch die Brombeeren (blutige Beine) und Brennnesseln um an die Ruine heran zu kommen - solche Caches mit muffigen Logbuch braucht es nach unserer Meinung nicht. Nach einem Abstecher zum eindrücklichen Stausee "Lago di Luzzone" wo das Versteck des Petling perfekt beschrieben war, konnte wir uns dann noch im schön gemachten Cache auf dem Lukmanierpass (FP) eintragen. Nach einer angenehmen, kühlen Nacht auf einem WP ging es dann am nächsten Tag wieder Richtung Süd. Bereits beim ersten Cache durften wir dem tollen Vogelhaus einem FP vergeben. Auch der Multi GC8XE7W machte uns grossen Spass - das besondere Log-Buch ist einmalig. Als wir dann lange versuchten in Biasca den Schlüssel für das CarSharing zu finden (war gar nicht mehr vorhanden) wurde die Hitze langsam unerträglich. So entschlossen wir uns nach dem Cache beim Venom und einem Apero unter Bäumen in der Helibar auf dem schnellsten Weg nach Hause zu fahren.
home