Nebbiolo+Poiana on Geocaching-Tour home

04.10.2022Ausflug ins Piemont
Bei unserem dreitägigen Ausflug ins Piemont hatten wir einiges zu erledigen. So führte uns die Fahrt zuerst nach Abbiategrasso wo wir wieder mal einen LAB besuchten. Dann konnten wir endlich die alte, abgelaufene Alugasflasche bei den netten Leuten von TicinoGas "entsorgen". Auf der weiteren Fahrt nach Masio dem eigentlichen Tagesziel waren leider keine Caches am Weg, so dass unterwegs etwas einkauften und den Mittagslunch bei einem kleinen Bewässerungskanal zu uns nahmen. In Solaro gab es dann endlich drei schöne Caches, was wir mit einem Kaffee im Dorf feierten. Weiter ging es nach Masio wo wir zuerst die Runde nach Abbazia starteten. Die ca. 8km auf Asphaltstrassen zu Fuss war uns zu weit so ging es mit dem Camper von Cache zu Cache. Mit wenigen Ausnahmen waren die Parkmöglichkeiten schlecht, dazu hatten wir Mühe die Dosen zu finden. Mit den für uns unbrauchbaren "Hints" und ohne Spoiler-Fotos gab es so viele DNF wie schon lange nicht mehr. Als wir beim GC9ZHQ9 am "fiume" eine halbe Stunde erfolglos Steine hin und her schoben (Sotto le rocce) hatten wir genug und da auch noch das vorgesehen Nachtlager beim Sportplatz voller Autos war fuhren wir nach Canelli. Der einzige Cache in der Gegend fanden wir schnell und so entschlossen wir uns nach einer kurzen IQOS-Pause nach Cassinasco zum WP in der Nähe des "Santuario dei Caffi" zu fahren - wo wir so gut wir schon lange nicht mehr schliefen und träumten.
home