Nebbiolo+Poiana on Geocaching-Tour home

13.-14.10.2022Nochmals Ausflug an den Langensee
Die Gegend um Sesto Calende gefällt uns gut, so dass wir wieder mal eine Wohnung in Sant Anna besichtigen wollten. Da auch noch "unser" Feiertag der 13. war, machten wir einen zweitägigen Trip daraus. Die Fahrt führe uns direkt nach Sesto Calende wo wir uns zuerst mit dem schön gemachten Sideremia (GC9J9CW) ein wenig die Füsse vertraten. Danach gab es ein gutes Essen am Ticino mit Ferienstimmung, Sonnenschein und angenehmen Temperaturen. Zum GC-Dessert gab es dann die "Necropoli" - eine echte Herausforderung, denn teilweise waren keine Wege vorhanden und es war ein auf und ab. Sicher hatten wir nicht die optimale Route gewählt, aber wenigsten fanden wir die Dosen gut. Danach erkundigten wir dann noch ein wenig die Gegend Richtung Angera bevor wir uns auf einem WP im "Parco Europa" ganz in der Nähe der Wohnung die wir besichtigen wollten niederliessen. Nach einem Glas Wein konnten wir in der Nacht gut schlafen, ab 7h wurden jedoch von den startenden Flugzeugen gestört - das ist wohl ein Nachteil in dieser Gegend. Die Besichtigung der Wohnung um 11h war interessant, einzige die Treppen und die "verbaute" Aussicht trübten das Gesamtbild ein wenig. Anschliessend ging es in eine Pizzeria in Ispra wo wir die Eindrücke diskutierten und verarbeiteten. Den Heimweg wählten wir oben um den Lago Varese da hier noch einige Dosen am Weg lagen.
home