Nebbiolo+Poiana on Geocaching-Tour home

20.-21.10.2022Und nochmals an den Lago di Comabbio
Die letzte Wohnung die wir vor dem Winter-Ausflug in den Süden besichtigen wollten lag nördlich von Mercallo. Vor Malnate besuchten wir die Schneiderin um unsere "geflickten" Kleider abzuholen, aber diese hatte uns "vergessen". Um den Ärger zu vergessen liessen wir uns beim bekannten Chinesen gleich nebenan das Essen servieren nach der Formel "all you can eat". Nach einer kurzen Siesta fuhren dann an den Lago di Varese wo wir in Daverio einige schöne Dosen fanden - beim Multi in Bodio wollte sich jedoch keine Dose zeigen. Da wir die Besichtigung erst um 18h hatten, erkundigten wir nochmals die Gegend um den Lago di Comabbio und machten einen Spaziergang in der Nähe von Gerbiasco wo sich das Objekt befand. Die Attika-Wohnung war wirklich sehr schön und der Ausblick auf den See wunderbar. Fast alles stimmte, nur die abgelegene Lage ist nichts für uns ältere Menschen - kein Laden und keine öffentliche Verkehrsmittel weit und breit.
Die Nacht verbrachten wir dann nahe am See und erwachten am Morgen nicht nur vom Flugzeuglärm sondern auch vom niederprasselnden Regen - also ein bisschen später aufstehen. Der Heimweg führe uns dann zum ersten mal an den schönen Lago di Monate - da hatte es für einmal mehr Caches als freie, uns passende Wohnungen. Leider störte uns "Schönwetter-Cacher" der Regen, so dass wir ohne grosse Umschweife (nur noch zwei Funde) via Gavirate nach Bizzarone fuhren um uns am Mittag mit einer leckeren Pizza aufzuwärmen.
home