Nebbiolo+Poiana on Geocaching-Tour home

02.11.2022Ausflug nach Gandria
Albin der Bruder von Poiana kam für ein Wiedersehen mit dem Zug aus der Innerschweiz ins Tessin. So trafen wir uns nach mühsamer Parkplatzsuche am Bahnhof von Lugano und schlenderten zur Schiffhaltestelle in Paradiso. Bei schönem, warmen Herbstwetter fuhren wir mit dem Schiff nach Gandria und absolvierten den tollen Multi auf dem Olivenpfad. Nach dem kurzen Weg zum einzigen verbleibenden Cache genossen wir anschliessend auf einer Seeterrasse vor allem den Ausblick und das schöne Wetter, die Polenta mit Steinpilzen und Rehschnitzel waren durchschnittlich. Ein bisschen schöner angerichtet hätte die Sache vielleicht ein wenig "retten" können. Nach der Rückfahrt pilgerten wir der Seepromenade entlang und "erledigten" den GC1N31T - die Dose war aber nicht mehr Hlw like - das war wohl ein Ersatz. Nachdem wir Albin via Campione wieder zum Bahnhof begleitet hatten entdeckten wir am P den Zettel unter dem Scheibenwischer schnell - eine Busse von 40 Sfr. :-( Mit dem Auto gab es dann noch einen Stopp bei der "Chiesa di Pambio" wo wir lange in den Pflanzen suchen mussten, der Lohn: ein nasses Logbuch wo das Einschreiben nicht mehr möglich war.
home