Nebbiolo+Poiana on Geocaching-Tour home

07.11.2022Der Tintenfisch im Parco Pineta
Die Rätsel hatte nebbiolo schon vor 4 Jahren gelöst und dieses schöne GeoArt stand schon lange auf der Todo-Liste. Mit gemischten Gefühlen (Erzählungen und Logs von Vorlogger) starteten wir beim #53 und waren positiv überrascht von den teilweise schönen Behälter. Als wir alle Dosen problemlos bis zum #05 gefunden hatten entschlossen wir uns auch die Schlaufe vom #06 bis zum #22 zu absolvieren. Der #07 war dann bereits der erste Stolperstein, aber bis zum #11 waren wir wieder guten Mutes. Der steile Abstieg zum #12 war dann schon eine Herausforderung - Terrain=2 war da wohl untertrieben. Was dann folgte war ein Weg (oder eben keiner) durch den dichten Dschungel. Umgefallene Bäume und dichtes Gestrüpp verhinderten ein Durchkommen zum #13 - im wahrsten Sinne der Unglückszahl. Nach einer halben Stunde kriechen und klettern - mit Kratzer und zerrissenen Hosen kamen wir bis 10 Meter an das Ziel - der Cache war aber unter den umgefallenen Bäumen nicht erreichbar. Wir erlaubten uns einige Foto-Log, denn im Wald - mit Koordinaten die nach unserem Garmin über 20 Meter daneben lagen und Spoiler-Foto die nicht mehr aktuell sind, war die Aufgabe teilweise unlösbar. Nach über 5 Stunden hatten wir nach dem #18 genug und nahmen den kürzesten Weg zurück zu Auto. Für einmal eine anderer Geocaching-Tag - nun verstehen wir die Kommentare in den Logs - aber nichts desto trotz werden wir nochmals kommen.
home