Nebbiolo+Poiana on Geocaching-Tour home

22.01.2018Nochmals PT bei Son Servera
Nach drei Tagen ohne Dosensuche wollten wir das versäumte mengenmässig nachholen und machten Richtung Artà auf den Weg. Da wir uns für das Erkunden des Städtchen Son Servera ein bisschen Zeit nehmen wollten, haben wir beschlossen den Rest des PT aufzuteilen. So haben wir dann auch am Ende in Artà noch Zeit einige Sehenswürdigkeiten zu besuchen. Der PT war wie wir ihn bis anhin kennengelernt haben, schöner Weg, interessante Gegend, einige defekte Behälter und volle Logbücher.
Dass uns Geocaching immer wieder an schöne Orte bringt macht uns schon lange Freude, aber auch das Lösen vieler Rätsel bringt uns immer wieder interessante und leerreiche Informationen. So haben wir den "Es Pastoret" mit der Pest-Geschichte ganz anders erlebt, als wenn man nur nach Koordinaten jagt. Bei der Heimfahrt besuchten wir noch Son Negre wo wir beim ersten mal die Koordinaten nicht berechnen konnten, da die Schrift wirklich nicht mehr lesbar ist. Zu Hause hatte Nebbiolo mögliche Positionen berechnet und so wurden wir dieses mal schnell fündig.
home