Nebbiolo+Poiana on Geocaching-Tour home

06.12.2022Erster warmer Tag - so haben wir und das vorgestellt
Zum ersten Mal bei über 10 Grad und Sonne zu erwachen ist schon etwas besonderes. Dazu noch das Rauschen der Wellen - das ist für uns doch das Leben das wir uns gewünscht haben. Wir nutzten die Gunst der Stunde und fuhren nach Torreblanca wo wir einige Dosen lüfteten. Bis zum Mittag widmeten wir uns dem Cami "Euro Velo" bevor wir in Tore la Sal den interessanten EC besuchten und uns nach einen Restaurant umschauten. Leider verzog sich die Sonne und da wir nichts Passendes fanden gab es wieder ein "Picknick" im WoMo. Nach der Mittagspause besuchten wir die ANCLA-Mystery, was eine echte Herausforderung war. Die winzigen Röhrlein waren sehr gut versteckt - einmal in einem Tannzapfen, in einen Stein gebohrt oder in einem kleinen Rundhölzchen intergierte. Wir mussten jedes mal sehr lange suchen - für uns unverständlich, dass diese nur mit D=3 bewertet sind. Einige wenige (auch D=3) waren dann sehr leicht in Verkehrstafeln zu finden. Wegen der langen Such-Zeit verpasste Nebbiolo sogar den ersten Match - bekam dann aber das Debakel der Schweizer gegen Portugal um so intensiver mit.
home