Nebbiolo+Poiana on Geocaching-Tour home

12.12.2022Ade Denia, auf zum Leuchtturm und den Mühlen
Der WP mitten in der Stand war erstaunlich ruhig und wir verbrachten eine gute Nacht. Wir starten mit der Via Verde, schade dass kein P angegeben wurde und es nur alle 500 Meter eine Dose gab. Mit dem WoMo besuchen wir Park um Park und staunten über die vielen grünen Flächen in Denia. Die Behälter waren wie am Vortag meistens 0815, aber nun freuten wir und über die Temperatur von über 20°. Als es gegen den Berg immer enger wurde verliessen wir diese Gegend und fuhren nach Balcone de Javea. Der Leuchtturm mit einen herrlichen Rundsicht war grossartig und der schön gelegene Cache GC8Z14Q erfreute uns. Immer noch zogen Wolkenfelder über uns her, aber es war fast sommerlich warm. Auf holpriger und engen Strasse ging es dann zu den "Mulinos", die restaurierten Objekte der Vergangenheit beeindruckend und der Cache verdiente sich einen FP. Da die Zeit schon Fortgeschritten war wollten wir nach Xabia um einen WP zu suchen - stellten aber schnell mal fest dass diese unerwünscht sind in der Stadt - überall waren Verbote angebracht. So landeten wir für einmal auf einem 2. Klasse WP (immerhin Windgeschützt) auf einem ECO-Parkplatz in Balcon al Mar.
home