Nebbiolo+Poiana on Geocaching-Tour home

14.12.2022Der Weg nach Santa Pola - Gedanken an Schirupia
Der Sonnenaufgang aus dem Meer kündigten der Tag verheissungsvoll an. Nach einer kurzen Klettereinlage von Poiana im Hafen von Mascarat fuhren wir Richtung Alicante. Vor Benidorm hatten es eine Gruppierung von grünen Schatzkisten - denen konnten wir nicht widerstehen. Die Standorte und die Behälter waren nichts Besonderes, jedoch hatte es auch eine 4er Serie die wir zu Fuss absolvieren konnten - eine schöne Abwechslung. Den D=3.5 fanden wir nicht - der Owner informierte uns danach dass er OK sei ;-) Weiter ging es Richtung Santa Pola und wir erinnerten uns an die tragische Geschichte um den Tod von Schirupia die uns besuchte um mit uns zu Geocachen. Nach der Mittagpause in Grand Alacant konnte Nebbiolo endlich wieder mal das Velo ausfahren zur Mystery-Tour "El Roble" wo wir eine weitere Schlaufe erledigten. Bei der kurzen Zusatz-Runde fanden wir die Riesenschatztruhe vom GC95AGR mit gepflegtem Inhalt- der Höhepunkt des Tages - natürlich gab es einen verdienten FP. Früher als üblich zog es uns an den Cami Cuartel - einer unserer Favoriten betreffend WP. Wir genossen das Meer, die Ruhe, der Blick auf Tabarca und die unendliche Weite.
home