Nebbiolo+Poiana on Geocaching-Tour home

15.-16.12.2022El Roble und der CP von Catral, Treffen mit Bumbi
Trotz leichtem Wind und Wellenschlag verbrachten wir eine gute Nacht auf unserem Lieblings-WP. Wir starteten den Cacher-Tag mit einem Julgarseg-Cache in Santa Pola - diese mechanischen Wunderwerke kennen wir ja und hatten den notwendigen Schraubenzieher dabei. Auf dem Hochplateau warteten dann weitere El Roble-Mysterys, Nebbiolo war wieder mit dem Rad unterwegs. Es war eine happige Angelegenheit, nicht nur die Wege waren steinig - auch lagen die letzten Dosen abseits im Gebüsch. Der "Heimweg" fühlte sich lange an, denn es gab keine Caches mehr - es war eine hin und zurück. Die zwei Tradi beim Aussichtspunkt rundeten die erfolgreiche Dosensuche ohne DNF ab. Nach einer kurzen Mittagspause fuhren wir dann auf den riesigen Campingplatz in Catral - den Autobahn-Jumping nahmen wir natürlich auch noch schnell mit. Nun hatte Poiana nach dem anstrengenden Morgen auch noch Wäschetag. Am nächsten Morgen musste Nebbiolo mit Cinza eine Ewigkeit laufen um an den Ausgang zu kommen so riesengross war die Anlage. Vor dem Treffen mit Bumbi holten wir und noch "schnell" den Cache in Dolores damit Cinza auch noch ein wenige Bewegung hatte. Im "Bombay" trafen wir Bumbi, den Nebbiolo im Internet kennengelernt hatte und daraus der ok24.ch Online-Katalog entstanden war. Es gab viele zu erzählen und das indische Essen schmeckte vorzüglich. Der anschliessende Besuch in seinem ins Detail ausgetüftelten Mobil-Home in der abgesicherten Anlage in Albatera war beeindruckend. Nach Besichtigung vieler Briefmarken und seiner "Grimselsammlung" verabschiedeten wir uns von Bumbi und fuhren wieder auf den CP.
home