Nebbiolo+Poiana on Geocaching-Tour home

18.12.2022Alle El Roble Mystery gefunden
Der Regen in der Nacht machte nicht nur dem "Nachbarn" der mit den Vorderräder im Dreck steckte Sorgen - auch bei uns drang im nicht ganz dichten Dach Wasser ein. Aber das herrlich schöne Wetter am Morgen lies das schnell trocknen und vergessen. Wir fuhren nach Grand Alacant wo wir am nächsten zu einigen noch fehlende El Roble herankommen wollten - aber es war alles abgesperrt oder eingezäunt so dass wir an den bekannten Ausgangspunkt fahren mussten. Wie üblich ging es mit Nebbiolos Rad über die holprigen steinigen Wege - Poiana und Cinza zu Fuss merken dies gar nicht so. Aber bei dem schönen Wetter und warmen Temperaturen war es ein richtiger Genuss die letzten Mysterys der Serie zu suchen. Da wir nur noch am "Aufräumen" waren gab es natürlich keine schönen Schlaufen mehr - es ging im Zickzack oder den geleichen Weg zurück. Am Nachmittag konnten wir die El Roble dann erfolgreich beenden - kein einziger hat gefehlt und wir haben alle gefunden. Eine grossartige Serie auch wenn die Petlinge meist unter Steinen versteckt waren und es ab und zu nach Gas roch - wo auch immer dieser Geschmack herkam. Teilweise sieht man sogar auf das Meer und die Siedlungen der Küste entlang. Wir beschlossen für einmal auf dem "Plateau" zu übernachten obwohl es eine Camper-Verbot hatte. So verpassen wir nur die erste Halbzeit des WM-Finales und freuten uns über den Sieg von Argentinien.
home