Nebbiolo+Poiana on Geocaching-Tour home

03.01.2023GeoSoly in der Werkstatt - das lange Warten
Das Morgenprogramm war wie immer gegeben - aber statt eine Geocaching-Tour zu machen ging Poiana als erstes mal zum "Traller". Er käme in einer Stunde schauen verkündete Poiana bei der Rückkehr - es wurden aber zwei. Der Versuch mit der Starter-Batterie brachte nichts, man müsse den Camper mit dem "Cru" in seine grössere Garage ausserhalb Carboneras bringen. Nach einer weiteren Stunde kam dann wirklich der Abschleppwagen und lud den GeoSoly auf. Es war ein kurioses Bild - das untere "Vehikel" war fast kleiner als unser WoMo. Schnell brachte uns der ukrainische (sagte er) zu der spezialisierten Werkstatt und lud uns ab. Dabei wurde das Gewinde ausgerissen und unser Fahrzeug rollte ab der Rampe - zum Glück passierte nichts. Nach einer weiteren Stunde kam dann der Mechaniker und schloss nochmals eine (bessere?) Starter-Batterie an - und kaum zu glauben der GeoSoly startete. Es wurde einiges kontrolliert und das Verdikt hiess: neue Batterie, neue Kugellager und die Keilriemen der Lichtmaschine mussten ersetzt werden. Es wurde fleissig am Fahrzeug gearbeitet und wir durften es uns drinnen gemütlich machen. Nach einer Weile hiess es dann, das Kugellager und die Batterie müssen bestellt werden - würden aber erst am nächsten Tag geliefert. Wir konnten auf dem überwachten und eingezäunten Areal bleiben und übernachten. Also richteten wir uns in der hintersten Ecke ein - Poiana machte mit Cinza noch eine grössere Runde ausserhalb - bevor es geschlossen wurde. Ein Tag des Wartens ohne einen einzigen Geocaches.
home