Nebbiolo+Poiana on Geocaching-Tour home

04.01.2023Eingesperrt und der GeoSoly läuft wieder
Geduld war auch heute gefragt. Wir waren der Meinung die "Ware" käme um 8.30h und haben einen verkürzten Morgenservice gemacht um pünktlich bereit zu sein. Aber um diese Zeit öffnete erst mal das Tor und der "Chef" begrüsste uns mit Winken. Um 10h ging Poiana mal ungeduldig fragen wie der Stand der Dinge sei - um 11h käme der Kurier hiess es. Der kam dann um 12.15 und bald darauf wurde der GeoSoly in die Garage geholt und die Kugellager und neuen Keilriemen montiert. Nach dem erfolgreichen Funktionstest wollte Poiana die Rechnung bezahlen - nein, nein, wir müssten noch auf die Batterie warten - die käme um 16h. Da wir fahrtüchtig eingestuft wurden durften wir das "Gefängnis" verlassen und einen Ausflug nach Carboneras unternehmen. Wir machten einen Spaziergang dem Meer entlang und liessen uns mit Tapas und einem Glas Wein verwöhnen. Auf dem Rückweg zur Werkstatt kletterten Poiana und Cinza auf einen Hügel (T=3) und konnten sich dort ins Logbuch des Caches eintragen und einen herrlichen Ausblick geniessen. Ein wenig nach 16h waren wir dann wieder zurück auf "unserem" Platz im Areal und schauten jedes ankommende Auto an ... bis es dann um 18h wirklich soweit war. Umgehend wurde die neu Batterie dann eingebaut und alle Formalitäten erledigt - um 18.30h wurden wir in die Freiheit entlassen. Nach Carboneras fanden wir noch vor dem Eindunkeln einen WP am Meer - jedoch in der Nähe einer Zementfabrik - der Lärm störte uns für einmal nicht.
home