Nebbiolo+Poiana on Geocaching-Tour home

19.01.2023Schon wieder Panne - das Öl tropfte nur so
Als wir La Paloma verliessen weigerte sich Poiana weitere Caches von ssmike zu suchen. Als wir Paloma verließen weigerte sich Poiana weiter nach Caches von ssmike zu suchen. So fuhren wir zum unglaublich grossen und schönen Golfplatz in Alcaidesa wo wir alle drei besuchten Dosen fanden - wir können es also doch noch. Weiter ging die Fahrt nach San Roque wo wir den kleinen Winzling beim "Mirador" fanden. Algeciras hatten wir früher meist umfahren, heute wollten wir auch da aus den grünen Kisten noch gelbe Smileys machen. Doch Nebbiolo entdeckte am Boden auf einmal eine Ölspur, bei der genauen Betrachtung war der ganze Motorenraum voller Öl - also wollten wir sofort in eine Garage. Der Citroen-Händler war glücklicherweise nicht so weit weg, nahm sich aber nicht mal Zeit den Schaden anzuschauen - einen Termin in 10 Tagen könnten wir haben. So ging die Irrfahrt zu 3 weiteren "Traller" aber keiner wollte sich die Hände schmutzig machen. Beim fünften der "El Garaje" hatten wir dann endlich Glück - man nahm sich der Sache sofort an und stellte nach der groben Reinigung fest dass der "Deckel" der Kurbelwelle defekt sei und ersetzt werden müsse. Morgen um 8h sollen wir den GeoSoly wieder vorbei bringen - das Material werde umgehend bestellt. Wir könnten die Nacht auf einem P in Palmones (da hat es einige Möglichkeiten, da viele WoMo auf die Überfahrt nach Marokko warten) wenn wir ein wenig Öl nachfüllen und langsam fahren würden.
home