Nebbiolo+Poiana on Geocaching-Tour home

22.01.2023Huelva - das Geocacher-Paradies
Gut ausgeschlafen machten wir uns bei kühlen Temperaturen auf den Weg zu den Caches "Domingo Rubio" in der Nähe des berühmten ehemaligen Kloster "La Rabida" wo Christoph Kolumbus zu der Entdeckung von Amerika aufgebrochen war. Die Gegend zwischen den Gewässer war schön und abwechslungsreich - am Anfang war der Weg eher nass, verwachsen und stachelig - danach offen und angenehm zum Wandern. Wenn eine "rechte" Dose vorhanden gewesen wäre hätten wir gerne einen FP vergeben. Mit dem anschliessenden Einkaufen wurde nichts, denn die Läden hatten am Sonntag geschlossen. So nahmen wir die Gelegenheit beim "Schopf" und besuchten in der Stadt noch einige Dosen darunter sogar einen Multi. Eigentlich hatten wir vor einige Tage auf dem CP "Donana" zu verbringen - standen aber vor geschlossenen Türen - bis im Februar Betriebsferien. So fanden wir zufällig einen anderen CP in Mazagon wo wir ganz vorne am Zaun einen Platz wählen konnten mit schönster Sicht aufs Meer.
Bilanz: 12 F, 1 DNF, kalt am Morgen aber den ganzen Tag sonnig.
home