Nebbiolo+Poiana on Geocaching-Tour home

30.01.2018Statistiken und Favoritenpunkte
Dienstag den 30.1.18: Sonne, wolkenloser Himmel, Temperaturen um 20°, Windstille, ruhiges tiefblaues Meer – das traumhafte Wetter hält an. So fuhren wir an die Ostküsten nach Sa Coma um die Halbinsel mit den meisten Favoritenpunkten zu besuchen. Zum geplanten Parkplatz fanden wir auch mit einer kleinen Irrfahrt keinen Weg, wegen Bauarbeiten war die Strasse gesperrt. Trotzdem wollten wir beim ersten Multi starten – so gab es halt ein kurzes Einlaufen ohne Cache-Suche. Danach ging es aber richtig los, Wörter zählen, Koordinaten berechen und eingeben und das für sage und schreibe zehn mal. Die Behälter waren originell gebastelt und in gutem Zustand und das nach mehr 1500 Besucher – ein grosses Kompliment an die Owner. Beim durchwandern der Dünen freuen wir uns immer wieder wenn wir einen Wiedehopf entdeckten – die sind bei uns im Piemont sehr selten zu sehen.
Da sogar das Restaurant beim El Castillo geöffnet war, gönnten wir uns eine längere Pause mit einem Snack und einem Glas Weisswein. Cinza beobachtet aufmerksam den Papagei der immer wieder „kräzende“ Laute von sich gab. Beim Fototermin gab es dann noch ein kleines Spielchen … wer attackierte wohl wen?
Die zwei Tradi ganz vorne liessen wir wegen der fortgeschrittenen Zeit „links“ liegen und steuerten direkt auf die „Cova de ses Crestes“ (GC17QRE) zu. Auch wir gaben dem Ranglisten-Ersten Cache mit der eindrücklichen Höhle den Favoritenpunkt Nummer 1532.
Elf Multi's (unser Tagesrekord), sechs Tradi's, drei EarthCaches und ein Rätsel mit einem riesengrossen Kübel rundeten einen wirklich schönen, abwechslungsreichen und unvergesslichen Tag ab.
home