Nebbiolo+Poiana on Geocaching-Tour home

28./29.01.2023Adios Spanien - ole Portugal
An diesen zwei Tagen stand für einmal nicht das Geocaching im Mittelpunkt, sondern die Entspannung und das "Seele baumeln lassen". Vom WP in Isla Canela fuhren wir auf der grossen Hängebrücke über die Guadiana nach Portugal. Das erste Ziel in Castro Marim war der GC84Q39 den wir mit einem gemeinsamen Spaziergang besuchen konnten. Nach dem Einkaufen machte Poiana+Cinza noch einen Abstecher zum GC9QVB9 und damit war das Geocaching erst mal erledigt. Wir fuhren auf den CP in Monte Gordo wo wir uns einrichteten - es war gar nicht so einfach einen Platz im Pinienwald mit festem Untergrund, Sat-Signal und Strom zu finden.
Der Sonntag war Cache-frei - wir passten uns der Zeitumstellung an und blieben ein bisschen länger in den Federn. Der Morgenspaziergang mit Cinza dauerte dafür länger als üblich - Cinza durfte wieder mal das Meer anbellen obwohl das für ihren Rücken nicht all zu gut ist. Zur portugiesischen Mittagszeit schlenderten wir dann vom CP aus ins Städtchen zu einem ausgemachten "Inder", der sich jedoch als ein Nepalisches Restaurant entpuppte. Nach dem sehr guten Essen (Allesesser Poiana lies es sich nicht nehmen und bestellte das nepalische Hausgericht) verweilten wir noch einige Zeit auf einer Bank am Meer und philosophierten über unser schönes Leben und den Krieg in der Ukraine - bevor es zurück auf den CP ging.
home