Nebbiolo+Poiana on Geocaching-Tour home

01.02.2023Olhao und Vogelkunde aus dem Fenster des WoMo
Der Verkehr in der Nacht über die Brücke störte schon ein wenig, aber wir nahmen uns trotzdem "Zeit" am Morgen da es wiederum sehr kalt war. Nach dem "Einlaufen" mit dem GC8K79W fuhren wir zum GC9CYJE der schon wegen dem uralten Olivenbaum einen FP verdiente. Auf der Fahrt nach Olhao versuchten wir uns nochmals an einigen "unerreichbaren" - Erinnerungen an frühere Jahre kamen wieder hervor. So arbeiteten wir wieder an der Serie der "CAÍQUE BOM SUCESSO" - das wird wohl eine "unvollendete" bleiben denn unsere Begeisterung hielt sich in Grenzen. In Olhao klärten wir erst mal ab wie es mit einem Ausflug auf die Insel Armona aussehen würde - mit der normalen Schiff müsste sie für die Überfahrt in einen Käfig - und die speziellen Ausflugsboote fanden wir zu teuer. Beim Spaziergang der Promenade entlang duftete es fein nach Essen und so konnten wir der Versuchung nicht widerstehen und liessen uns auch in einem Restaurant nieder. Nebbiolo bestellte das schon viel gehörte "Chicken Piripiri" - ein Fehler, denn er mag keine Knochen - Poiana freute sich da schon mehr über die Riesen-Crevetten. Nach der Siesta suchten wir dann noch einige Dosen bei den Salinen um den Ria Formosa und danach lagen wieder einige "CAÍQUE" am Weg wo wir aber bald mal genug hatten. Einen möglichen WP hatten wir beim Vorbeifahren gesehen, aber erst als wir dahin fuhren zeigte sich welchen herrlichen Ort wir da gefunden hatten - direkt am Fluss, ganz alleine mit Blick auf das Watt wo sich viele Vögel tummelten. So konnten wir wetteifern wer mehr Federvieh entdeckte und kannte.
Bilanz: 24 F, 0 DNF, 1 FP
home