Nebbiolo+Poiana on Geocaching-Tour home

02.02.2023Flugzeuge und wandern durch die Salinen
Nach einem letzten Blick auf den schon wieder gefluteten Ria Formosa verabschiedeten wir uns vom 1A-WP. Dann wagten wir uns an den nahen D=4.5 - natürlich wie erwartet ohne Fund. Weiter ging es nochmals in den Hafen von Olhao wo wir einen Rundgang machten uns den EC mit den Fossilien nochmals anschauten. Nach dem Multi O52 verliessen wir Olhao und fuhren Richtung Faro-Airport. Dort vervollständigten wir unsere Geocaching-Karte mit Smiles - in einer von der Natur her wunderschöne Gegend mit den Salzseen und Dünen. Leider waren die "Gummitierchen" sehr schwierig zu finden - teilweise in Hundesäckchen im Sand vergraben und mit bis zu 20 Meter Entfernung zu unseren Garmin-Koordinaten. Dazu kam die schon starke Vegetation (Spuren der Vorgänger gab es natürlich keine mehr), wir glauben sogar die Owner würden ihre Dosen teilweise nicht mehr finden. Aus Bequemlichkeit und der fortgeschrittenen Zeit schlossen wir uns den hunderten von Camper auf dem riesengrossen öffentlichen Parkplatz ohne Camperverbot an - im Wissen dass der Fluglärm uns sicher stören würde.
Bilanz: 23 F, 2 DNF, 1 FP
home