Nebbiolo+Poiana on Geocaching-Tour home

08.02.2023Regen, Regen und wenige Caches
In der Nacht regnete es tatsächlich, aber der Untergrund war fest genug und so konnten wir uns schnell mal auf einen asphaltierten P in der Nähe verschieben. Zu Fuss besuchten wir dann einige schöne Dosen dem Meer entlang, wobei uns der GC8DZ1N am besten gefiel und einen FP erhielt. Bald setzte wieder Regen ein so dass wir möglichst schnell zum WoMo zurück kehrten. Da die Naturstrassen vom "Silves PT" meist aufgeweicht waren verzichteten wir auf eine weitere Suche von diesen ... ganz schmutzig wollten wir uns nicht machen. So hatten wir vor an die berühmten Stauseen zu fahren, aber bereits in Lagoa schüttete es wie aus Kübeln so dass wir bei einem Bazar eine Pause einlegten - Nebbiolo nahm die Gelegenheit beim Schopf und machte einige Kommissionen. Weiter ging die Fahrt nach Silves wo wir in den Regenpausen auch noch einige Dosen "pflückten". Da der Himmel gegen Abend immer dunkler wurde entschlossen wir uns einen "festen" WP zu wählen - von diesen gibt es sehr viele in dem "camperfreundlichen" Städchen. Die letzten zwei Dosen konnten Poiana mit Cinza beim Abendspaziergang direkt vom Camper aus "erledigen".
Bilanz: 11 F, 0 DNF, 2 FP, nach langer Zeit wieder mal Regen (teilweise sehr stark), dafür am Morgen wärmer.
home