Nebbiolo+Poiana on Geocaching-Tour home

15.02.2023Algarve-Rundfahrt - Volta ao Algarve
In der Nacht zogen heftige Gewitter vorbei, dieses mal zitterte Cinza von Donner, den Blitzen und dem starken Regen. Da unser GeoSoly nicht ganz dicht ist mussten wir mitten in der nachte einigen Stellen mit Lumpen "stopfen". Zuerst versuchten wir nochmals in Aljezur einen P in der Nähe der "Cisterna" zu finden - aber das war unmöglich. So besuchten wir den GC7XHYN um an diesen Tag nicht ganz leer auszugehen, denn unser Hauptanlass war die Volta ao Algarve. Da wir es von der Letour oder vom Giro gewohnt sind dass die Strassen lange voraus gesperrt sind waren wir erstaune keine Plakate oder Infotafeln zu finden die über den Anlass Auskunft gegeben hätten. So fanden wir uns um 12h auf einem Platz nach einem Aufstieg ein und warteten auf irgendwelche Anzeichen eines Randrennens - aber bis auf das Vorbeifahren von einzelnen Hobbyradfahrer tat sich nichts - hatte sich Nebbiolo vertan in der Vorbereitung? Die Erleichterung war gross als uns ab 16h die ersten Polizeimotorräder passierten. Dann ging es schnell, der ganze Tross inklusive Helikopter brauste vorbei - wir applaudierten und schwangen unsere Schweizerfahnen und bekamen als Gegenleistung von den Fahrer viele Trinkflaschen und Energie-Gelees zugeworfen - ob die wohl von den Schweizer Küng, Hirschi etc. waren? Danach fuhren wir direkt nach Luz auf "unseren" beliebten WP.
home