Nebbiolo+Poiana on Geocaching-Tour home

16.02.2023Ade Luz und ola Sagres
Ein letzter Blick auf Luz und das weite Meer, dann fuhren wir nach Barao de Sao Miguel wo wir vor einem Jahr bereits einige Dosen besucht hatten. Eine komische Gegend - es sieht so aus als hätten sich die Bewohner einfach ein Stück Land angeeignet und einen Wohnwagen oder sonst eine Hütte darauf gestellt. In Vila do Bispo legten wir einen Halt für Wäsche und Einkaufen ein, dann ging es weiter nach Sagres. Leider hatte das uns bekannte Restaurant geschlossen, aber wir fanden in der Nähe einen Ersatz. Poiansa Wrap und Nebbiolos Burger waren nicht schlecht, aber dass ein Glas Haus-Weisswein 5 Euro kostet war eine Frechheit. Ohne Siesta fuhren wir an die Westküste wo wir die "alte" Pendenz wieder nicht fanden obwohl sich Nebbiolo vobereitet hatte. Aus bei der "Farol a Vista" fanden wir nur zwei der vier gesuchten Dosen und brauchen die schöne Wanderung der Meereskippe entlang ab. Für einmal war es heute Windstill, das haben wir nun zu ersten mal auch erlebt. Auf dem grossen P beim Fortaleza bezogen wir das Nachtlager inmitten vieler andern Camper.
Bilanz: 11 F, 2 DNF, 0 FP, angenehme Temperaturen, windstill
home