Nebbiolo+Poiana on Geocaching-Tour home

17.02.2023Fortaleza Sagres und Fortaleza Sao Vicente
Es war eine anstrengende Nacht - Cinza musste zweimal erbrechen und Poiana übernahm die Reinigung. Wir schliefen unruhig und hatten immer ein Ohr "offen" um erneute Anfälle von Cinza zu hören. Nebbiolo macht zwischendurch einen Nachtspaziergang mit ihr, aber die Sorge war unbegründet. Die Freude über die Windstille in Sagres war kurz, bereits beim schönen Rundgang "Passeio pela Fortaleza" blies er uns wieder mit grosser Wucht ins Gesicht. Mit dem EC dazwischen hat es uns aber wirklich gefallen und wir konnten zwei speziellen Behälter auch je einen FP vergeben. Für die Letterbox (T=3.5) war es uns auch dieses Jahr zu stürmisch - die muss weiter warten. Für das Finale des WM-RS mussten wir einen geschützten Ort suchen um den Doppelsieg der Schweizer mitzuverfolgen. Dann fuhren wir an den westlichsten Teil von Sagres zum Fortaleza Sao Vicente um die zwei EC und den Virtuellen zu besuchen. Fleissig "knipsten" wir alles was wir für die Beantwortung der Fragen benötigten und bewunderten die vielen interessanten Dinge. Anschliessen besuchten wir noch einige Dosen der "Passeio pela Fortaleza" bevor wir uns in einer Seitengasse einer ins stocken geratenen Neubausiedlung den einsamen WP aussuchten.
Bilanz: 18 F, 0 DNF, 3 FP, schnell vorbeiziehende Wolkenfelder und sehr starker Wind
home