Nebbiolo+Poiana on Geocaching-Tour home

24.02.2023Kaltfront und Dicker Bauch - schmaler Hals Behälter
Am Morgen wurden wir nicht nur vom Verkehr gestört. auch mussten wir uns gut in die Decke einkuscheln - die Temperatur war um Null Grad. Wir verliessen Alcacer und fuhren auf der Autobahn nach Setubal, genau nach Fernando Po. Dort absolvierten wir die Mystery-Runde "" wieder mal konnte Nebbiolo das Velo in Bewegung bringen. Es war für uns von der Länge und der achterform her ein optimaler Rundgang und wir fanden auch noch alle Dosen problemlos. Der einzige kleine Wehmutstropfen war das alle Behälter gleich waren (dicker Bauch, schmaler Hals) und wie keinen einzigen GeoSem ablegen konnten. Auch würde es uns interessieren wie ein Fachmann die Logbücher herausnimmt - bei uns war es immer ein "Geknorze". Nach dem Durchwanden der vielen Weinreben durfte natürlich der Einkauf von einigen guten Flaschen im Shop der "Ermelinda" nicht fehlen. Danach ging es weiter nach Poceirao wo wir auch noch einige der ielen Dosen "lüfteten" - aber die Anordnung und die Verstecke begeisterten uns nicht besonders. In der Nähe der Schule fanden wir dann einen WP - wie fahren froh als die störenden Busse bald mal den Betrieb einstellten. Eine rechte Rechendusche bekamen wie dann noch am Abend, aber unser Standplatz hatte einen guten Untergrund.
Bilanz: 51 F, 0 DNF, 3 FP, kalt, meist sonnig am Abend Gewitter
home