Nebbiolo+Poiana on Geocaching-Tour home

27.02.2023Lagoa de Albufeira - Fonte da Telha
Der Wind hatte die ganze Nacht etwas nicht ganz fest gemachtes an das WoMo geblasen, aber Nebbiolo war zu faul um das leichte Klopfen zu beseitigen. Als erstes besuchten wir zu Fus vom WoMo aus den GC4E1CH - ein Morgenspaziergang zu Dritt ist immer etwas besonderes und dann noch mit dieser eindrücklichen Aussicht. Dann verliessen wir das Cabo und pflückten einige Dosen der Hook-Serie wobei wir uns für einmal über die gepflegten Petlinge mit geschnittenen Logbücher erfreuen konnten. Auch einige der Cavalo-marinho Serie lagen noch am Weg, aber hier wollten wir uns nicht zu lange aufhalten lassen. Der schönste Caches des Tagen war ein Vogelhäuschen am Lagoa de Albufeira der natürlich einen FP erhielt. Der Abstecher zu einem Camper-Service in Fernao Ferro brachte nicht viel, das Reinigen der Düse mit Hochdruck zeigte nicht die erhoffte Wirkung - der Kühlschrank im Gasbetrieb funktioniert immer noch nicht richtig. Auf der Weiterfahrt an die Küste besuchten wir nur die "Nahen" - sonst hätte es angesichts der vielen Caches keine Ende. der Weh zu unserem "Hunde"-WP war neu mit einem Fahrverbot und einer Schranke versehen - so dass wir den WP in Fonte da Telha bei einigen anderen Camper auswählen - mit erhöhter Sicht auf das Meer wo sich die Wellenreiter tummelten. Als ein Auto mit vier jungen Kapuzen-Männer neben uns parkierte wollte Poiana den WP wieder verlaasen - aber Nebbiolo beruhigte sie ... und es passierte auch nichts.
home