Nebbiolo+Poiana on Geocaching-Tour home

04.03.2023Zurück zu den Orangen- und Mandarinenfelder
Um 8h drehte die Polizei eine Runde und blickte uns mit kritischen Augen an - Zeit zum Aufbrechen. So liesen wir den geplanten Cache am Stausee aus und fuhren nach Ruidera wo Cinza mit Poiana auch noch einen schönen Spaziergang absolvierten. Der EC mit dem Wasserfall war ein besonders schönes Erlebnis bevor die lange Fahrt nach Valencia begann.
Im Gegensatz zu der gestrigen Fahrt sahen wir statt Weinreben und Oliven wieder viele Orangen- und Mandarinen-Plantagen. Wenige Dosen lagen am Weg bis Albacete und dort waren es dann fast zu viele. Lust auf "Stop and go" hatten wir heute nicht und so begnügten wir uns nach dem Einkaufen in der Stadt mit nur einer Dose - die lag erst noch am Boden und wir retteten sie mit unserem Magnetstab. Auf der Autobahn gab es dann noch einige Ausfahrten wo wir Petlinge loggen konnten, aber bis zum Verlassen der A7 in Alcudia war wieder Flaute. Nach weiteren zwei Dosen am Weg fuhren wir zu unserem bekannten WP - diesmal hatte hatten wir sogar Meersicht. Wir waren erstaunt wie wenige Camper auf dem sonst überfüllten P stationiert waren.
Bilanz: 12 F, 0 DNF, 0 FP, Morgens kalt aber sonniger, klarer Himmel
home