Nebbiolo+Poiana on Geocaching-Tour home

14.02.2018Die Gruft und 2 mal Diff=4.5
Heute war unser erstes Ziel in Palma drei gelöste Mystery’s zu suchen. Auch wenn sie gut versteckt waren, mussten wir nicht lange suchen um die Behälter zu finden. Nebbiolo hat ein gespaltenes Verhältnis um Friedhöfe zu betreten, aber das abtauchen in diese Gruft war eindrücklich und schauderhaft zugleich. Über den Sinn oder Unsinn kann man diskutieren aber auch diesen Cache werden wie sicher nicht so schnell vergessen …
Danach ging es weiter zur "Pipeline-Serie" – diese kuriose Gegend hatten wir ja schon früher besucht. Die Filmdosen konnten wir teilweise nur nach Konsultation der Spoiler-Bilder finden, die Koordinaten waren nicht sehr präzis. Weit mehr Freude bereiteten uns die drei an der Strecke liegenden "Torrent de Sant Magí" die wir alle mit einem Favoritenpunkt belohnten. Zwei davon waren der zweitschwierigsten Stufe (Diff=4.5) zu geordnet - da gibt es Tage da sucht man lange erfolglos, heute brauchte es bei beiden nur wenige Griffe und die gut der Umgebung angepassten Gegenstände entpuppten sich als das gewünschte Objekt. Geocaching macht halt schon mehr Spass wenn man die Dosen findet – als umgekehrt.
home