Nebbiolo+Poiana on Geocaching-Tour home

13.03.2023Angeln und lange Fahrt
Nochmals ein tolles Erlebnis waren die "Des Suédoises dans le 66" - zuerst das Erkennen der Augen der Schauspieler um das Mystery zu lösen und dann das herunterholen der Dosen mit der Angelrute. Es ging durch einen schöne Pinienwald und Nebbiolo hatte das Velo dabei was sich schnell mal als Hindernis erwies, denn der Untergrund war weich und sandig. Leider war es bewölkt und kalt sogar feuchte Nebelschwaden zogen umher. So entschlossen wir uns die wirklich schöne Gegend zu verlassen und die vielen noch "offenen" Caches für ein anderes mal übrig zu lassen. Italien war das neue Ziel und zwar auf dem schnellsten Weg. So blieben nicht viele Dosen übrig - Nebbiolo hatte auch das Navi nicht vorbereitet und Poiana musste immer in der App nachschauen ob es etwas zu holen gab. Mühsam war die Fahrt auf der A8 um Nizza, der zähflüssige Verkehr verhinderte ein schnelles Vorankommen. Auch in Italien gab es dann eine Baustelle nach der andern so dass wir erst bei Dunkelheit in Andora ankamen. Einen uns passenden WP fanden wir nicht, dafür eine Takeaway-Pizzeria - so fuhren wir weiter nach Laigueglia wo wir auf Anhieb einen guten WP fanden und die speziellen Pizzas essen konnten. Unser Feiertag der 13. hatten wir uns anders vorgestellt.
Bilanz: 15 F, 1 DNF FP, bewölkt, nebelig und kalt
home