Nebbiolo+Poiana on Geocaching-Tour home

10.03.2023Sommemuntergang am Ebro
Nebbiolo hatte am Vorabend noch ein Mystery in der Nähe unseres WP gelöst, das besuchten wir als erstes. Wir untersuchten die Vogelbeobachtungsstation gut 30 Minuten - da wollte sich einfach nichts zeigen. Dann fuhren wir zu den "PR CV 432" wo wir einen Abschnitt machten - die ganze Runde war uns zu anstrengend. Bei der Weiterfahrt nach Peniscola gab uns die schöne Dose beim Aldi auch noch die Gelegenheit einzukaufen. Der Kühlschrank funktioniert nun gar nicht mehr im Gasbetrieb, also durfte Nebbiolo nicht viel mitbringen. Die Alternative war schnell gefunden und so besuchten wir in Peniscola in ein Restaurant. Die Muscheln von Poiana und das Huhn von Nebbiolo waren ausgezeichnet und selber abwaschen mussten wir auch nicht ;-) Nach der kurzen Siesta gab es den nächsten Halt in Vinaros - da hatte es noch einige offene Dosen. Allerdings waren wir schon im Vorjahr hier und haben teilweise erfolglos gesucht. Aber zum unserem grossen Erstaunen konnten wir drei davon finden - die waren aber wirklich knifflig versteckt. Aber es blieb auch bei einige weiteren DNF so dass wir zum heutigen Ziel, dem Ebro Delta weiter fuhren. Die Zeit war schon fortgeschritten und so machten wir keine weitere Abstecher und fuhren direkt nach Sant Jaume und hatten Glück den schönen, bekannten WP direkt am Ebro wieder zu finden. Der Sonnenuntergang war dann nicht so perfekt wie letztes Jahr, Wolken am Horizont beeinträchtigten die Sicht.
Bilanz: 17 F, 3 DNF, 2 FP, bewölkt und windig
home