Nebbiolo+Poiana on Geocaching-Tour home

09.03.2023Aeropuerto de Castellon und Camuflado
Auf direktem Weg ging es am Mittag vom CP aus zum Powertrail "Despegando". Bereits der zweite Behälter wollte sich uns nicht zeigen, ein D=3.5 - aber bei Mysterys ist ja auch noch die Schwierigkeit des Rätsels einzubeziehen. Wir hatten am Anfang richtig Mühe mit diesen schwierigen Verstecken, bereits ein D=2 machte uns Probleme wenn kein Hint und keine Spoiler-Foto vorhanden war. Bei den "gefundenen" war dann teilweise eine Abweichung der Koordinaten zum unserem Garmin um die 10 Meter was sich für die Suche der anderen in einer Menge von Steinen oder in verschiedenen Sträucher sehr erschwerte. Es ist so eine zwiespältig Angelegenheit - wenn man einen der raffinierten Winzlinge wie zB. ein Mini-Röhrchen von Blätter (gleiche Farbe wie die Blätter am Baum) umwickelt an einem Ast findet kommt Freude auf, anderseits ist die Suche nach diesen im Hint als "camuflado" angegeben enorm aufwendig und schwierig und der DNF ärgerlich. Das galt auch als wir zufällig ein kleines Holzstück an Boden fanden wo ein kleines Loch eingeboren war - der sichtbare kleine Deckel wurde dann auch noch in der gleichen Farbe angestrichen - ein Wunder das noch niemand das "Ding" weggeworfen hatte. Da wir ja wussten dass wir unser Nachtlager in Torrenostra aufschlagen werden wurde es heute später als üblich.
Bilanz: 31 F, 9 DNF, 1 FP, bewölkt
home